Geschw.-Scholl-Str. 138
20251 Hamburg


Privatpraxis
Abrechnung mit der Beihilfe,
Selbstzahler und private Krankenversicherungen

 

   
 

Spezialgebiete


Traumata und dissoziative Störungen

Hier biete ich EMDR-Behandlungen an, eingebettet in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. Bei dissoziativen Störungen werden Erkenntnisse nach Nijenhuis u.a. ebenso eingesetzt wie nach Wöller (ressourcenbasierter psychodynamischer Therapie). lch behandle Einfach- und Mehrfachtraumatisierte.


Sucht

Seit über 20 Jahren habe ich in diesem Sektor und in den unterschiedlichsten Bereichen Erfahrung gesammelt (Stationäre Unterbringung, Beratungsstelle und ambulante psychotherapeutische Behandlung).
Ich biete an: Suchtprävention, Suchtberatung und Suchttherapie bei Einzelnen und Gruppen (Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit sowie bei Mißbrauch von illegalen Drogen).


Burn out

Anti-Stress-Training nach Prof. Kaluza

 

 

 

        Seitenanfang